DJK- SV Ost e.V. wählt neue Vorstandschaft

Die Hauptversammlung der DJK fand Ende September unter Einhaltung der 3G-Regel statt.

Vorsitzender Fritz Such begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte auf schwierige zwei Jahre in der Vereinsarbeit zurück. Zugleich verlieh er seiner großen Freude Ausdruck, dass nun wieder geregelter Sportbetrieb möglich ist.

Zu Beginn ehrte er 5 Sportlerinnen und Sportler des „Werferteams“ der Leichtathletik bzw. Rasenkraftsportabteilung.

Dominik Schnug, Sandra Koinzer, Nico Kehrle, Sina Kehrle und Anja Kehrle können stolz auf schwäbische, bayerische und deutsche Meistertitel und Podestplätze zurückblicken (Ergebnisse siehe Kasten) und konnten neben viel Applaus aus den Händen von Fritz Such und seiner Stellvertreterin Cindy Zwölfer eine kleine Anerkennung entgegen nehmen.

Verabschiedet wurde von beiden auch die langjährige Schriftführerin Ulrike Tiroch.

Die Berichte der Abteilungen zeigten einmal mehr die Vielfalt der Sportangebote des Memminger Traditionsvereins. Deutlich wurde, dass sich alle Abteilungen in Rahmen der Möglichkeiten bemüht hatten, die pandemiebedingten Sportpausen so gut wie möglich  zu überbrücken, so dass der Sportbetrieb in den Sommermonaten nahezu ohne Mitgliederschwund wieder aufgenommen werden konnte.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und des Kassenprüfers wurde die Vorstandschaft entlastet und die Neuwahlen wurden durchgeführt. Das Leitungsteam der DJK -SV Ost e.V. setzt sich künftig wie folgt zusammen: Fritz Such (1. Vorsitzender), Cindy Zwölfer (stellvertretende Vorsitzende), Anna Epp (Schatzmeisterin), Laura Zimmermann (Schriftführerin), Monika Hassel (Frauenbeauftragte), Simone Ziebart-Keßler (Beisitzerin), Dr. Monika Schunk (Beauftragte für Pressearbeit), Prof. Dr. Josef Schwarz (Festwart). Alle amtierenden Abteilungsleitungen wurden von der Versammlung bestätigt.

(mos)

Auf dem Foto Vorstandschaft von links: Simone Ziebart-Keßler, Dr. Monika Schunk, Cindy Zwölfer, Fritz Such, Prof. Dr. Schwarz, Anna Epp, Laura Zimmermann. Nicht auf dem Foto: Monika Hassel
(Foto: Bärbel Herzner)