Eiskunstlauf

Frau Dr. Monika Schunk (rechts im Bild) E-Mail: monika.schunk@posteo.de
Bärbel Herzner (links im Bild) Telefon: 08336 9904
E-Mail: DJK-Eiskunstlauf-MM@gmx.de

Aus der sportlichen Arbeit unserer Abteilung:

Wir bieten wöchentlich bzw. vierzehntägig stattfindene Kinderkurse an, in denen eisläuferische Grundfertigkeiten erlernt werden können. Darüber hinaus bieten wir interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zusätzliches Training, meist in Kleingruppen, zu besuchen, um sich eiskunstläuferisch individuell weiter zu entwickeln.

Die Kinder unserer Kinderkurse könne bei entsprechendem Können jährlich zu den vereinsinternen Prüfungen „Memminger Minimaus“, „Kleine Memminger Eismaus“ und „Große Memminger Eismaus“ antreten. Im zweijährigen Turnus veranstalten wir eine Vereinsmeisterschaft in verschiedenen Alterskategorien für unsere Kurskinder.

Für intensiver trainierende Kinder ermöglichen wir die Abnahme der DEU-Vortests „Freiläufer“, „Figurenläufer“ und „Kunstläufer“ durch eine externe Preisrichterin der Deutschen Eislauf-Union in Memmingen.

Ebenfalls ist die Teilnahme am „Pokal der Stadt Memmingen“ möglich, der derzeit alle zwei Jahre ausgetragen wird.

Unsere Leistungsläuferinnen und Leistungsläufer haben zudem die Möglichkeit, bei externen Wettbewerben anzutreten und bei entsprechendem Können Klassenlaufprüfungen zu absolvieren.

Seit 1994 hat unsere Abteilung 18mal ein großes Schaulaufen ausgerichtet, bei dem immer alle Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung mitwirken dürfen.

Aktueller Termin 2022 ist der 26. März, 15.30 Uhr.

Abtlg.Leiter Dienstag Donnerstag Samstag
Bärbel Herzner
08336/ 9904
Dr. Monika Schunk
08331/ 496215
ca. dreimal monatlich
Fortgeschrittene Kinder/Jugend
Eiskunstlaufkurs Kinder/Jugend
Eiskunstlaufkurs Kinder/Jugend
14-tägig bis 13:45 Uhr

Übungsleiter:
Dr.Monika Schunk
Bärbel Herzner
Stefanie Spitzer
Nicola Galm
email Eiskunstlauf: djk-eiskunstlauf-mm@gmx .de

Bilder 19. Schaulaufen März 2022

Alle Bilder von:
Paul Meckes Fotografie, Memminger Straße 26, 87789 Woringen, Tel: 0172/2376902,
info@foto-meckes.de, www.foto-meckes.de

Copyright aller Bilder bei Paul Meckes Fotografie.
Alle Bilder von:
Paul Meckes Fotografie, Memminger Straße 26, 87789 Woringen, Tel: 0172/2376902,